Navigieren in Auw

 

E-Carsharing

Am 29. Juni 2019 wurde das E-Carsharing für die Gemeinde Auw eingeweiht. Ab sofort können sich interessierte Personen für das Carsharing anmelden und den BMW i3 nutzen. Mit dem neuen Angebot erhöht die Gemeinde die Standortattraktivität und setzt auf ein Elektrofahrzeug, das mit rein erneuerbarer Energie angetrieben wird.

Die Benützung des Carsharing-Autos kostet CHF 9.- pro Stunde oder CHF 75.- pro Tag. Im Preis inbegriffen sind die gefahrenen Kilometer und der erneuerbar produzierte Strom für die Ladung. Der BMW i3 verfügt über eine rein elektrische Reichweite von circa 260 Kilometern und lädt seine Batterie an der AEW Ladestation mit durchschnittlich 80 km pro Stunde auf. Auch die fachgerechte Wartung und der periodische Unterhalt übernehmen die Fachspezialisten der AEW Energie AG.

Ab 5. Mai 2020 wird aus AEW E-Carsharing neu E-Cargovia. Mit E-Cargovia ist man jetzt noch flexibler unterwegs.
Flyer  [PDF, 722 KB]

Weitere Informationen und Downloads finden Sie unter www.aew.ch.

Elektroauto BMW i3

Elektroauto BMW i3